Die Faszination für die Musik begann noch im Vorschulalter als klein Constanze einmal den großen Bruder in die musikalische Früherziehung begleiten durfte und kurz später dann selbst in der Früherziehung der städtischen Sing- und Musikschule Mainburg Kinderlieder singen, aufs Glockenspiel einschlagen und in die Kinderklavier-Tasten hauen durfte.
Mit neun Jahren folgten die ersten ernsthafteren Gehversuche am Klavier, mit zwölf erste Streichversuche auf der Geige, was später das Mitspielen im Schulorchester ermöglichte. Doch erst die Entdeckung des Saxophons im Alter von 15 Jahren brachte die entscheidende Wende: von der klassischen Musik hin zur moderneren Rock-, Funk- und Jazzmusik, von der E-Musik zur Musik, die wirklich Spaß macht. Die ersten Bands gründeten sich und nach dem Abitur führte der erste Weg zur "Berufsausbildung“ an die Neue Jazzschool München (Hauptfach Saxophon, Nebenfach Klavier; abgeschlossen 1995 mit dem Diplom). Ein Beruf sollte nicht daraus werden (siehe Science); auch die Tätigkeit als Saxophon-, Klavier- und Blockflötenlehrerin an der Musikschule Fertl Mainburg war eher ein willkommener Nebenjob, um das Studium zu finanzieren. Nichtsdestotrotz, die Bands verändern und entwickeln sich, die Musik bleibt.